Ausbildung

    Das indianische Medizinrad

    Pflanzenheilkunde – Seminartage

    Birkenwasser herstellen:
    (in Zusammenarbeit mit der VHS Löningen)

    Termin: 21.03.2024

    An diesem Tag machen wir uns mit dem Wesen und der Heilkraft der Birke bekannt. Im Rahmen einer Wanderung lassen wir die reinigende Frühlingskraft dieses feinen Baumes auf uns wirken, erfahren über ihre Mythologische Bedeutung und lernen, wie man das kostbare Birkenwasser gewinnt.

    Nach einem gemeinsamen Picknick runden einige Rezepte rund um die Birke den Tag ab, bevor wir zum Abschluss noch einmal zur Birke gehen, um mit Dank das Wasser zu entgegen zu nehmen, welches sie uns geschenkt hat.

     


    Pflanzenkundliches Seminar:
    Termin: 04.05.2024

    Auf einer Wanderung verbinden wir uns in Stille mit der uns umgebenden Natur und nehmen bewußt Kontakt zur Welt der Pflanzen auf, die uns umgibt. Immer wieder bekommen wir Möglichkeiten, ein besonderes Pflanzenwesen genauer zu erleben.

    Nach einem gemeinsamen Picknick werden wir uns in einem theoretischen Teil der Bedeutung einzelner Pflanzen
    widmen - nicht nur ihrer Heilwirkung, oder ihres Speisewertes, sondern ganz besonders der Wirkung auf unsere
    Seelenkräfte.
    fa fa-info-circle

    Zeit:
    10.00 - 15.30 Uhr

    Honorar:

    100 € / Termin

    Ort:

    Werlte, Treffpunkt wird kurzfristig bekannt gegeben. Festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Schreibzeug, Wasser und eine Kleinigkeit für ein gemeinsames Picknick wären wunderbar, im Gepäck zu haben.

    © Heilpraxis Barbara Stellbrink

    Image
    Barbara Stellbrink
    Harrenstätterstr. 6    
    49757 Werlte   
    info@heilpraxis-stellbrink.de
    SMS 0170 80 84 231
    © Heilpraxis Barbara Stellbrink  | Impressum/Datenschutz